Aktive Mitglieder

Der Verein besteht zur Zeit aus 24 aktiven Mitgliedern aus allen Alters- und Berufsgruppen. Geographisch reicht das Einzugsgebiet auf Tiroler Seite bis in den Bezirk Imst (Ötztal, Pitztal), Bezirk Landeck (Stanzertal, Paznauntal, Oberes Gericht, Talkessel Landeck - Zams) und landesüberschreitend auf Vorarlberger Seite bis in die Gemeinden Stuben und Lech.

Alle Mitglieder gehören dem österreichischen Aero-Club an und sind über diesen auch versichert.

Die Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Flugmodelle selbst zu bauen und anschließend in die Luft zu bringen. Neben den Kenntnissen mit Holz, Metall, Kunststoff, Funk- und Motorentechnik erfordert das Fliegen der Modelle besondere Geschicklichkeit, denn der Standort des Piloten ist oft weit vom Flugobjekt entfernt und das Fliegen gehört ohnehin nicht zu den einfachsten Dingen im Leben.

Einige bevorzugen das Segelfliegen und genießen es, besonders lange in der Luft zu bleiben. Einige sind begnadete Motorflieger und anderen wiederum liegt es im Wesentlichen am Bauen der Modelle. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, und diese Vielseitigkeit macht neben dem gesellschaftlichen Aspekt die Kommunikation mit den Kameraden interessant.

Neue Mitglieder sind uns immer herzlich Willkommen !