Aktuelles

Aktuelles aus dem Vereinsleben

 

 

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Andi (Sonntag, 19. Juli 2015 12:49)

    War ein schöner Tag gestern danke Markus und vorallem der Jetranger der geflogen ist war geil

  • Alf (Dienstag, 24. Dezember 2013 16:26)

    Frohe Weihnachten an alle!
    Feiert schön und habt ein paar geruhsame Tage.

  • Markus (Freitag, 26. April 2013 20:41)

    Der Flugplatz ist wieder Schneefrei zu erreichen!!!

  • Michael (Mittwoch, 03. Oktober 2012 22:14)

    Für 2013 liegen bereits 4 Neuanmeldungen vor.
    Unter der Rubrik Mitglieder ist eine Auflistung der Vereinszugehörigkeit.

  • Wilfried (Donnerstag, 27. September 2012 21:53)

    Mein Eintrag vom 17. September bezog sich auf die Einträge auf unserer HP nicht was am Flugplatz los ist ok. Eine Frage habe ich noch, interessieren sich auch mal neue Flieger für unseren Verein
    davon höre ich nie was ob sich ein oder eine neue bei uns Mitglied werden möchte?
    Grüße vom Berg Wilfried

  • Wilfried (Montag, 17. September 2012 22:27)

    Ein sehr Akives Vereinsleben, wie Mann sehen kann. Wir sollten was tun..... 25.Juni und danach nix mehr... traurig...was ist los??

    lg Wilfried

  • Michael (Montag, 25. Juni 2012 22:33)

    Vielen Dank für Eurer Kommen und Eure Offenheit anläßlich unserer Aussprache am Modellflugplatz.

    Ich bin überzeugt, daß wir in Zukunft gemeinsam viel im Verein bewegen können.
    Auch werden wir mit unserer Kameradschaft viele schöne Flugstunden und andere Aktiviäten teilen.

  • Michael (Montag, 28. Mai 2012 09:40)

    Es freut mich sehr, daß wir im Kürze wieder einen Kassier im Vorstand haben werden.

  • Der Vorstand (Mittwoch, 25. April 2012 22:48)

    Letzte Aufforderung !

    Offene Vereins- und Aeroclub-Beiträge führen nach dem 15.05.2012 automatisch zur Auflösung der Mitgliedschaft!!!

    Der Vorstand

  • Michael (Dienstag, 31. Januar 2012 20:02)

    Die Zahlscheine für 2012 müßtet ihr zwischenzeitlich alle haben.
    Bitte denkt daran, den Vereinsbeitrag und den Aeroclub-Beitrag fristgerecht einzuzahlen.

  • Michael und Alfred (Dienstag, 10. Januar 2012 12:31)

    In den nächsten Tagen erhaltet ihr auf dem Postweg die Zahlscheine für das Vereinsjahr 2012.
    Um einen durchgehenden Versicherungsschutz seitens des österreichischen Aeroclubes garantieren zu können, bitten wir um prompte Einzahlung.

    Offene Beiträge nach dem 31. März 2012 für automatisch zur Löschung der Mitgliedschaft!

  • Michael (Freitag, 09. Dezember 2011 10:43)

    Neuheit für 2012:
    Die Deckungssumme unserer Versicherung wurde von EUR 1.453.456,68 auf EUR 1,500.000,- erhöht.

  • Michael und Alfred (Montag, 21. November 2011 18:10)

    Soeben haben wir 10.000 Zugriffe auf unsere Homepage überschritten! Eine beachtliche Zahl in dieser kurzen Zeit.
    Informationen über unseren Verein, unsere jährlichen Aktivitäten und insbesondere die Aktualität der Homepage lassen auf diese hohe Zahl der Zugriffe schließen.
    Für Beiträge und Bilder eurerseits wären wir dankbar !

  • Michael (Samstag, 12. November 2011 19:12)

    Leider sind wir immer noch ohne Kassier und unser Vorstand besteht derzeit nur noch aus zwei Mitgliedern !
    Bitte überlegt euch eine mögliche Alternative zur Lösung dieses Themas.

  • Michael (Montag, 24. Oktober 2011 00:13)

    Mit etwas Glück bekommen wir das defekte Stromaggregat auf Garantie ausgetauscht.
    Dennoch werden wir eine alternative und brauchbare Lösung angehen. Günther hat gute Kontakte und wird versuchen für unsere Bedürfnisse ein geeignetes Stromaggregat kostengünstig zu bekommen.

  • Michael und Alfred (Montag, 17. Oktober 2011 21:58)

    Vielen Dank von unserer Seite an Reini und Peter, welche sich spontan entschlossen haben, für unsere Vereinszelte zwei Holzboxen zu zimmern. Nun können die Zelte ordnungsgemäß und von äußeren
    Einflüssen geschützt in ihren Boxen verstaut werden.
    Danke für euren unermüdichen Einsatz !

  • Michael (Sonntag, 16. Oktober 2011 22:17)

    Hallo Leute,
    Alfred hat heute den Spannungsregler beim Stromaggregat getauscht - leider ohne Erfolg. So wie es aussieht ist der Generator im Eimer.

    Bei der Jahreshauptversammlung werden wir über eine geeignete Stromlösung diskutieren. Bitte bringt entsprechende Unterlagen und Angebote zur Versammlung mit !

  • Alfred (Donnerstag, 13. Oktober 2011 19:20)

    Hallo
    Kompliment wirklich wunderschöne Fotos von Reinis Seglern.

    Für's Stromaggregat habe ich heute einen neuen Spannungsregler erhalten(lt.Lieferant kann nur dieses Teil defekt sein),wenns nicht zuviel Aufwand ist werde ich den Regler am Wochende beim
    Saisonausfliegen einbauen.

  • Michael (Dienstag, 11. Oktober 2011 22:39)

    Hallo Leute,
    unter Bau- und Testberichte findet ihr zwei schöne Modelle von Reini. Schaut doch einfach mal rein !

  • Michael (Dienstag, 11. Oktober 2011 22:38)

    Hallo Leute,

    unter Bau- und Testberichte findet ihr zwei schöne Modelle von Reini. Schaut doch einfach mal rein !

  • Michael (Mittwoch, 05. Oktober 2011 09:46)

    Leider funktioniert das Stromaggregat nicht mehr !
    Wir versuchen über die Garantie ein neues Gerät zu bekommen.
    Ob es uns gelingt, können wir noch nicht sagen, da bereits unsererseits am Aggregat geschraubt wurde.

  • Michael (Mittwoch, 05. Oktober 2011 09:44)

    Hallo,

    Reini und Peter haben sich bereiterklärt, für unsere beiden Vereinszelte maßgeschneiderte Holzboxen zu fertigen. Somit können unsere Zelte in der Blechhütte ordnungsgemäß gelagert werden.
    Verwechslungen von Einzelteilen sollten dann nicht mehr sein.

    Für unseren Schutzzaun werden wir ebenfalls noch eine Kiste zur Aufbewahrung über die Wintermonate besorgen. Die zahlreichen Beschädigungen lassen wir vom Hersteller im Winter reparieren.

  • Michael (Freitag, 30. September 2011 18:15)

    Von einigen Mitgliedern wurde der Wunsch geäußert, die Jahreshauptversammlung im Oktober 2011 abzuhalten.
    Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und dürfen euch den vorläufigen Termin unserer Jahreshauptversammlung 2011 in der Rubrik Aktuelles - Termine bekanntgeben.

  • Reinhard (Mittwoch, 28. September 2011 21:54)

    Servus,
    ich schätze mal, so eine HP gibt jede Menge Arbeit. Gratuliere und vielen Dank für Dein Durchhaltevermögen, Michael. Kann man das rot durch eine "geiles" grün ersetzen? Bin beim heißen Fliegerurlaub
    zum Lindinger leider nicht dabei.

  • Eberhard (Dienstag, 27. September 2011 20:19)

    Leute,
    was da beim Oktoberfest HEISSES geboten wird ( Foto der Woche ) muss doch jedem einen Ansporn geben. Meldet euch sofort bei Michael um sich für den Ausflug zum Lindinger anzumelden.
    !!! Restplätze sind noch vorhanden !!!
    Sicherlich müssen wir einen großen Postbus mieten :-)

  • Eberhard (Montag, 26. September 2011 12:37)

    !!! Agregat kann wieder verwendet werden !!!

  • Michael (Sonntag, 25. September 2011 22:24)

    Hallo Andi,
    eine alte Weisheit besagt, "auf dem Rücken mußt du drücken !". Was lernen wir daraus: Doppelter Rudercheck ist sicherer als vertrauen:-) !

  • Michael (Sonntag, 25. September 2011 21:06)

    Hallo Leute,
    der Besucherzähler zeigt die zahlreichen Zugriffe auf unsere neue Homepage. Schaut immer wieder rein, insbesondere den Punkt "News Mitgliederbereich".
    Beim Fliegen heute nachmittag war die Homepage auch Thema. Leider vermißten wir heute unseren guten Kaffee, da ja das Stromaggregat zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Entschädigt wurden wir hierfür
    durch die optimalen Flugbedingungen mit leichtem Westwind. Ledliglich die einbrechende Dunkelheit setzte unserem Vergnügen heute ein Ende.

  • Eberhard (Sonntag, 25. September 2011 09:32)

    Oh Gott, verschohne uns von diesem Gestank und lass das Agregat bald wieder erklingen :-)

  • wilfriedgraf@a1.net (Sonntag, 25. September 2011 08:49)

    Ja Ja das Logo Team, mit dem Elektrosmog am Platz, muß euch mal wieder etwas die Sicht vernebeln mit frischem Methanol ;-))
    das das Gleichgewicht der Luft wieder das ist und jerder wieder schnaufen kann.

  • Wilfried (Sonntag, 25. September 2011 08:28)

    Guten Morgen Michael

    Das Schuften hat sich ausgezehlt!! Ist dir gelungen und scharfe Bilder mit einigen Anregungen bekommst du noch ;-))

    Grüße vom Berg Wilfried

  • Wolfgang (Samstag, 24. September 2011 21:36)

    Hallo Michael
    Na das schaut schon ganz gut aus. Die Bildergalerie finde ich sehr gut gelungen. Wird sicher noch um einiges besser werden, aber für den Anfang nicht schlecht. !!!! Weiter so!!!!!
    und wie kann man als Mitglied die Bilder selber einfügen?

  • Eberhard (Samstag, 24. September 2011 18:56)

    Hallo Freunde, leider kann das Agregat nicht mehr benützt werden.
    !!! Bitte nicht benützen !!!
    Wie ihr ja alle wisst, muss das Agregat nach ca. 100 Akkuladungen gewartet werden. Die 100ste Ladung wurde bereits erreicht ( vom Logo Team ).
    Wir werden das Agregat so schnell als möglich wieder auf VORDERMANN bringen.

    Freue mich schon auf ein Treffen am Flugplatz mit jedem von Euch

  • Eberhard (Freitag, 23. September 2011 23:01)

    Hallo Michael,
    so macht das Spass.
    Treffpunkt Morgen am Flugplatz.
    Heute war so richtig LEBEN am Flugplatz !!!

    Wilfried, wir haben Dich alle vermisst :-)

  • Michael (Freitag, 23. September 2011 19:19)

    Hallo Eberhard,ich hoffe es funktioniert auf diese Weise richtig. Ansonsgten werde ich noch etwas umstellen.
    Michael

  • Eberhard (Donnerstag, 22. September 2011 10:51)

    Michael, fürchte Dich nicht denn wir sind bei Dir :-)

  • Gabriel (Donnerstag, 22. September 2011 10:11)

    Hallo Leute,
    habt ihr schon gesehen, welch tolles Flugwetter wir heute wieder einmal haben.
    Laßt alles stehen und treffen wir uns heute nachmittag am Modellflugplatz.

  • Michael (Donnerstag, 22. September 2011 10:05)

    Schufte bereits die ganze Nacht für unsere neue Homepage.
    Bin mir nicht sicher, ob ich heute am Modellflugplatz für Kritik aufnahmefähig bin !